Vigilant IT Logo

Schaffung einer skalierbaren Konnektivitätslösung für Kunden in der Managed-Services-Branche.

Computerprogrammierer, die an Desktop-PCs in einem Büro arbeiten

Info

Vigilant.IT ist ein Experte für Azure-, Private-Cloud- und Hybridlösungen.

Hauptsitz
Sydney, Australien
Branche
Managed Services

Info zu Vigilant.IT

Vigilant.IT ist ein kompetenter Infrastrukturpartner von Microsoft mit Gold-Zertifizierungen in den Bereichen Datacenter, Cloud Platform und Cloud Productivity sowie Silber-Zertifizierungen in den Bereichen Enterprise Mobility Management und Small and Midmarket Cloud Solutions.

Vigilant.IT verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Branche und bietet Managed Services, Professional Services und Hosting Services für Kunden aus verschiedenen Bereichen wie Finanzen, kommunale Verwaltung, Lebensmittel und Gesundheit.

Kurzüberblick

  • Schaffung einer zukunftssicheren Konnektivitätslösung mithilfe von ExpressRoute- und Megaport-Diensten zur Erweiterung der Möglichkeiten seiner Netzwerkarchitektur.
  • Bereitstellung einer 10G-ExpressRoute-Verbindung über das Software-definierte Netzwerk von Megaport, um die enorme Menge an Azure Site Recovery-Workloads und Migrationsprojekten zu unterstützen.
  • Verlagerung von Daten zu Azure innerhalb von zwei Wochen nach dem ersten Beratungsgespräch und nicht erst nach zwei Monaten, so wie es bei traditionellen Konnektivitätsoptionen üblich ist.
  • Schaffung flexibler, skalierbarer Netzwerkkonnektivität, die für kapazitätsintensive „Lift-and-Shift“-Szenarien maximiert und für monatliche Daten-Backups minimiert werden kann.

Herausforderungen

  • Vigilant.IT nutzte eine alte duale 100-MB-Verbindung zu Microsoft Azure, um virtuelle Maschinen (VMs) in die Cloud zu verschieben. Diese Verbindung war durch die Menge an Azure Site Recovery-Workloads gesättigt.
  • Um den normalen Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und seinen Kunden hochleistungsfähige Services und großartige Erlebnisse zu bieten, benötigte das Unternehmen eine größere Kapazität, die seine Workload-Anforderungen unterstützen konnte.
  • Vigilant.IT musste schnell und effizient eine flexible Lösung implementieren, um den laufenden Betrieb nicht zu stören und eine zukunftssichere Netzwerkarchitektur sicherzustellen.
  • Des Weiteren ist das Unternehmen derzeit dabei, laufende Migrationsprojekte abzuschließen und große Kunden in sein Infinitis.IT-Rechenzentrum zu verlagern. Es benötigte eine einfache Möglichkeit, um den Netzwerkverkehr von anderem Verkehr auf seiner ExpressRoute-Verbindung zu isolieren.
  • Die Einrichtung einer neuen Verbindung mit seinem ISP wäre kostspielig und mit einer längeren Einrichtungs- und Bereitstellungsdauer verbunden gewesen.

Lösung

Vigilant.IT schuf eine zukunftssichere Konnektivitätslösung mithilfe von ExpressRoute- und Megaport-Diensten, um die Möglichkeiten seiner Netzwerkarchitektur zu erweitern.

Die Lösung im Überblick

  • Das Team von Vigilant.IT wurde im Oktober 2015 durch Microsoft auf Megaport aufmerksam. Da Megaport der einzige Anbieter war, der eine Direktverbindung zu einem Interactive-Rechenzentrum bieten konnte, warf Vigiliant.IT einen genaueren Blick auf Megaports Lösung für eine schnelle und flexible Anbindung an die Cloud.
  • Das Unternehmen stellte eine 10G-ExpressRoute-Verbindung über das Software-definierte Netzwerk von Megaport bereit, um die enorme Menge an Azure Site Recovery-Workloads und Migrationsprojekten zu unterstützen.
  • Vigilant.IT schaffte es binnen zwei Wochen nach dem ersten Gespräch mit dem Megaport-Team, die Verbindung einzurichten und bereitzustellen und die ersten Daten zu Azure zu übertragen. Das Unternehmen konnte also wertvolle Zeit bei der Bereitstellung sparen, da dies bei einer traditionellen ISP-Option zwei Monate gedauert hätte.
  • Dank den skalierbaren On-Demand-Bandbreitenfunktionen von Megaport kann Vigilant.IT seine Verbindung je nach Kapazitätsbedarf einfach hoch- und herunterschrauben.
  • Bei Onboarding-Prozessen für neue Kunden, die einen kapazitätsintensiven „Lift-and-Shift“-Ansatz erfordern, erhöht das Team die Bandbreite, um für einen optimalen Ablauf zu sorgen. Danach reduziert es die Kapazität wieder auf ein Minimum und ermöglicht monatliche Daten-Backups, die konsistent mit Azure Site Recovery ausgeführt werden.
  • Mit dem On-Demand-Nutzungsmodell von Megaport ist das Team zudem in der Lage, den Schaltkreis bei Nichtnutzung zu beenden und so zusätzliche Kosten zu vermeiden.
  • Dieser flexible Netzwerkansatz ermöglicht es Vigilant.IT, seine Cloudkonnektivität genau auf seine geschäftlichen Anforderungen abzustimmen.

Netzwerk von Vigilant.IT

Diagramm zum Netzwerk von Vigilant.IT

„Megaport wirkt wie ein kleines Unternehmen mit persönlicher Betreuung, bietet aber erstklassige Services auf globaler Ebene. Ich finde es großartig, dass ich sehen kann, welche Support-Techniker online sind, und dass sie sich mit unserer Umgebung auskennen – ich muss nicht alles immer wieder erklären.“

– Stephane Budo, Director Innovative Solutions

Zukunftspläne

Für seine Kunden, die über ganz Australien und Neuseeland verteilt sind, möchte Vigilant.IT eine Lösung bereitstellen, die diesen Unternehmen eine problemlose Anbindung ermöglicht. Vor diesem Hintergrund möchte das Team den Megaport Marketplace verstärkt nutzen und Megaport Cloud Router als Konnektivitätsdienst für das ExpressRoute-Peering seiner Kunden verwenden.

„Ich mag die Idee des Megaport Marketplace. Es ist ein Ort, an dem wir unser Netzwerk mit anderen Partnern verbinden können. Wenn wir beispielsweise einen Kunden per Lift and Shift in unser Infinitis.IT-Rechenzentrum übertragen, kann er durch die Anbindung an uns Netzwerkbandbreite sparen.“

 – Stephane Budo, Director Innovative Solutions

Case Study: Vigilant.IT.

Creating a scalable connectivity solution for clients within the managed services industry.

Created a future-proofed connectivity solution using ExpressRoute and Megaport services to expand the capabilities of their network architecture.

Provisioned a 10G ExpressRoute connection via Megaport’s Software Defined Network to support the overflow of Azure Site Recovery workloads and migration projects.

Began moving data to Azure within two weeks from initial consultation instead of the typical two months compared to traditional connectivity options.

Gained flexible, scalable network connectivity that can be maximised for high-capacity ‘lift and shift’ scenarios and minimised for monthly data backups.


About Vigilant.IT


Vigilant.IT is an expert Microsoft infrastructure partner, with gold certifications in Datacenter, Cloud Platform, and Cloud Productivity, and silver certifications in Enterprise Mobility Management, and Small and Midmarket Cloud Solutions. With over 15 years of experience in the industry, Vigilant.IT provides managed services, professional services, and hosting services to clients across multiple industries, such as finance, government, food, and healthcare.


Challenges


  • Vigilant.IT utilised a legacy dual 100Mb connection to Microsoft Azure to push back up Virtual Machines (VMs) to the cloud. This link was saturated from the amount of Azure Site Recovery workloads running.
  • To continue with business as usual and provide high-performance services and great experiences to their customers, the Company required greater capacity to support their workload needs.
  • Vigilant.IT needed to quickly and efficiently put a flexible solution in place to avoid disrupting day-to-day operations and ensure a future-proofed network architecture.
  • The Company is also currently completing ongoing migration projects, moving large clients to their Infinitis.IT data centre. They required an easy way to isolate network traffic from other traffic on their ExpressRoute link.
  • Building out a new link with their ISP would have been costly and taken an extended period of time to set up and provision.

Solution


Vigilant.IT created a future-proofed connectivity solution using ExpressRoute and Megaport services to expand the capabilities of their network architecture.


Solution – Key Points


  • The Vigilant.IT team learned about Megaport through Microsoft in October 2015. Based on the fact that Megaport was the only vendor able to facilitate a direct drop into an Interactive data centre, Vigiliant.IT explored Megaport’s solution for spinning up fast and flexible connectivity to the cloud.
  • The Company provisioned a 10G ExpressRoute connection via Megaport’s Software Defined Network to support the overflow of Azure Site Recovery workloads and migration projects.
  • Vigilant.IT was able to set up and provision the connection and begin moving data to Azure within two weeks from their initial conversation with the Megaport team. This meant they saved valuable provisioning time compared to the two months it would have taken using a traditional ISP option.
  • With Megaport’s on-demand, scalable bandwidth capabilities, Vigilant.IT can easily dial their connection up and down depending on their capacity demands.
  • When Vigilant.IT onboards a new customer that requires a high-capacity ‘lift and shift’ approach, the team increases bandwidth to facilitate an optimised process. They then drop back down to minimum capacity and enable monthly data backups to run consistently with Azure Site Recovery.
  • Due to Megaport’s on-demand consumption model, the team can also close the circuit when it’s not in use and negate any additional costs.
  • This flexible approach to networking allows Vigilant.IT to truly right-size their cloud connectivity to suit their business.

Vigilant.IT's Network


Vigilant.IT network diagram

“Megaport feels like a smaller company with one-on-one care while providing enterprise grade services on a global scale. I love the fact that I can see which support engineers are online and that they know our environment – I don’t need to explain everything to them all over again.”

– Stephane Budo, Director Innovative Solutions


Future Plans


With clients spread out across Australia and New Zealand, Vigilant.IT aims to enable a solution whereby these companies can connect easily. With this in mind, they intend to leverage the Megaport Marketplace to a greater extent and use Megaport Cloud Router as a connectivity service for their clients’ ExpressRoute peering.

 

“I love the idea of Megaport Marketplace. It’s a place where we can connect our network to other partners. For example, if we lift and shift a client to our Infinitis.IT data centre, they can save on network bandwidth by connecting to us.”

 – Stephane Budo, Director Innovative Solutions